16. Oktober 2008

Und ich weiß dass


Tada! Hört und staunet!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ok, du willst´s wissen, also sag ich´s: typisch Markus. ich hab quasi das gleiche zu kritisseln, wie´s letzte mal: da steckt zu viel drin, das macht´s in meinen Ohren leicht verwirrend - ich weiß manchmal gar nich wo ich zuerst hinhören soll. Total gern höre ich Hannas Stimme- deswegen find ich´s herrlich sie in 3 Varianten zu vernehmen + Lachen :) Du hast so viele tolle Ideen und Details - die müssen aber nich immer alle in einen Song stecken, denn du wirst ja noch einige schreiben... hoffe ich und freu mich drauf :) Lieben Gruß, die Kris

Anonym hat gesagt…

also ich finds grundsätzlich cool. ich mag anspruchsvolle Musik, halte nichts vom mainstreamabklatsch, der die menschen nur verdummt. wenn man sich mal überlegt was man vor noch hundert Jahren für anspruchsvolle Musik gemacht hat ...
nichts desto trotz, dürfte es aber trotzdem für die meisten Hörer eher zu anstrengend sein.
was ich aber bemängeln würde, ist die schwache strophe. die passt überhaupt nicht zum rest des Stückes. weder von der melodie noch vom text. das ist so, als ob ich in eine Opernpremiere mit Handwerkerklamotten gehen würde.
nicht der Inhalt des textes ist dabei mein Anstoß, sondern die Verbindung von text und melodie.
Im Refrain gefällt mir das deutlich besser, da finde ich es super. das einzigste da ist, dass es schief gesungen ist, dadurch wirkt das auch wieder disharmoisch. später wenn man mehr die Oberstimme hört, relativiert sich das wieder etwas. Aber wenn man sich genau auf die Stimme konzentriert, hör ich es trotzdem. das ist etwas schade.

Beim Bass hätte ich mir zwischendurch mal ne kleine Veränderung im Lauf gewünscht. z.b. da, wo die Stimme in eine zweite übergeht. das brauch auch nur ganz kurz sein, würde aber die Sache bestimmt deutlich erfrischen.

Aber ansonsten tolle Ideen. Haste den Bass selbst eingespielt, oder ist das nen synthie? ich könnte fast denken, dass das ein sound ist, den auch ich spielen würde :-) sehr gut und lecker!

Anonym hat gesagt…

hab´s jetzt noch ein paar mal am Stück gehört und es wird tatsächlich immer eingängiger, der Ohrwurm bleibt ;) dem Matthias muss ich noch wegen des Strophentextes zustimmen: is irgendwie noch nich ganz sauber verknüpft mit der Melodie des Songs, holpert ´n bissle - is aber vlt auch nich ganz passend mit Hannas sonstiger Art zu singen ... hmmm, bin da ja kein Profi...
greets, Kris

Anonym hat gesagt…

hey! nicht schlecht, stimme aber mit Matthias und Kris ueberein! Die Melodie ist nicht sauber und das macht das Lied disharmonisch, was echt schade ist! Hanna singt das? Cool! Mein Bruder macht auch ab und zu seine eigene Musik, vielleicht hat der ja noch ein paar Ideen oder Tipps, denn seine hoeren sich echt gut an! MAch weiter, bin gespannt was da noch kommt! Great! Kiki

Anonym hat gesagt…

Wow, erstmal respekt, Markus!
Ich hab so einiges im Kopf und weiß gar nicht, was ich genau jetzt sagen soll. Stimmt schon, dass die Hanna irgendwie nicht in der selben Tonart singt. Sie singt zwar grade, aber nicht passende Töne.
Ansonsten ist der Schlagzeugsound nicht so toll gewählt.
Zweite Strophe wirkt schon besser. Der Übergang zum Refrain ist cool!
Das Lied wirkt etwas lang.
Das Ende "Scheiße" find ich lustig.
Das wars erstmal.
Find ich toll, wie du in der Musik aufblühst!
lg Christina

Unknown hat gesagt…

Hej min Jung
Also was die Harmonie oder Disharmonie in der Strophe betrifft kann ich leider nicht so viel sagen. Ich finde es ist auf jeden fall passend. Auch wenn es anders klingt. Ich liebe den Kontrast zwischen Bass und Synthies in dem Song. Das glingt einfach geil. Und natürlich find ich geil, das der Song echt ganau nach dir klingt. Der Song ist Markus. :) Gefällt mir wirklich sehr. Was die länge angeht .... würde ich sagen geschmackssache. Länger als erwartet auf jeden fall, aber auf keinen fall Langweilig. Sagen wir im Radio könnste den nicht spielen. Viele tolle Ideen, die man nach dem zehnten mal hören dann auch erst entdeckt! Macht spass.

Grüße

Anonym hat gesagt…

Hey magguuuus....
ich find den Track ganz groovig, mag das Schlagzeug allerdings auch nicht so sehr, klingt zu sehr nach synthie...Lachen als Atmo find ich super.
Die Percussions am Anfang und am Ende sind auch nicht so mein Fall, etwas leiser, evtl. mehr panning und Reverb drauf z.B.
Der Shaker könnte crunchiger sein, sonst ist alles etwas zu "Höhig"

ohoh zu viel Kritik...:-) Hoff du nimsmtes mir nicht übel!

ansonsten schon ziemlich jut:-)
Machstes mit Logic, Cubase, Ableton??

LG Chrissmo