23. November 2008

In eigener Sache

Zunächst mal: Danke an Euch fleißige Kommentierer und Musikhörer - ich schätze Eure Meinungen und freue mich immer über irgendwelche Reaktionen (ja, wirklich immer und über jede Reaktion).

Falls der eine oder andere sich fragt, was ich zu seiner Kritik zu sagen habe: "Danke! - ich werde beim nächsten Mal dran denken." Aber letztendlich habe ich an meine Musik am allermeisten den Anspruch, dass sie mir und ggf. noch den anderen beteiligten Künstlern gefällt.

Zu Dramaturgie und Ablauf der Songs mache ich mir selbst auch meine Gedanken. Gerade auf diesem Gebiet kann ich Euch versichern, dass die Songs genau so sind, wie ich sie haben will, wenn ich sie online stelle.

Zwei Schwachstellen, die ich selbst sehe:
1. Mastering - zu dem Zeitpunkt, wenn Ablauf und Rohmix stehen, habe ich einen Song und viele kritische Stellen schon zigfach gehört und mich viel zu sehr an ihren Klang gewöhnt. Darum verliere ich das Gehör für das Ganze.
2. Instrumentensounds und Samples - gerade bei Synthesizern, E-Pianos und manchen Drumsounds (also den Bestandteilen, die ohne Aufnahme direkt aus dem Computer kommen) suche ich sehr lange und bin trotzdem nicht ganz zufrieden mit dem Klang.

Allerdings bin ich zuversichtlich: Mein Gehör entwickelt sich weiter, meine Sounddatenbank wächst. Und es wäre ja langweilig, wenn ich kein Entwicklungspotenzial mehr hätte!

Kleines Preview: Sobald ich mit dem beteiligten Künstler über die Details einig bin (voraussichtlich nächstes Wochenende), kommt hier ein Rap rein. Da bin ich echt gespannt auf Eure Reaktionen. Bis dann!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich bin schon sehr gespannt auf den Rap!
Ich bin stolz auf dich, Markus!!!